Lackschaden am PKW - Versicherung melden?

8 Antworten

Ja bei einer Vollkasko rutschst die dann nach oben die Teilkasko zahlt sowieso nicht. Es kommt natürlich auch auf den Vertrag an, es gibt so etwas wie Rabattschutz, den muss man aber extra vereinbaren.

Sollte sich kein Verursacher zeigen, läuft dies über die eigne Vollkasko, abzüglich der SB..einen Schaden kann man ,wenn er geringfügig ist, auch innerhalb des Jahres zurückzahlen,damit man nicht in der Prozenten nächstes Jahr steigt ! HG DerMakler

carlo01dd  04.01.2011, 15:00

...aber Kaskoschäden kann man nicht zurückkaufen

DerMakler  04.01.2011, 15:50
@carlo01dd

?? ach nein ? ..scheint aber gut zu funktionieren bei den Versicherern seine Vollkaskoschäden zurück zu zahlen und somit wieder auf dem alten Stand seiner SF Klasse zu landen...HG DerMakler

Wenn Du keinen Verursacher hast, sondern nur Vermutungewn kannst Du es von der Kasko bezahlen lassen, steigst aber in den Prozenten im nächsten Jahr. Da Du sicher auch einen SB in der Kasko hast, könnte es bisser sein, den Schaden selbst zu bezahlen oder garnicht zu reparieren. Das kann Dir Dein Vermittler sicher nachrechnen. Schäden an Pkw sind niemals über die Hausrat versichert. Geht höchtens als PHV Schaden durch.

Auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt da es Sachbeschädigung ist. Da die Tiefgarage zum Haus gehört ist dein Auto über die Hausrat versichert.

Ist zum. bei mir so. Schau mal in deiner Police nach.

Wenn ja, sende der Vers. des Hauseigentümers das Gutachten zu und der Rest erledigt sich meist von selbst

Drachentoeter  01.09.2010, 16:03

Ein Auto ist niemals über die Hausrat versichert, höchsten Gegenstände die im Fahrzeug liegen

DerMakler  02.09.2010, 10:49
@Drachentoeter

Auto über die Hausrat in der Tiefgarage versichert..?? Oh Mann...Da werfen wir etwas durcheinander wie Aussenversicherung und Einbruch & Diebstahl..oder ? HG DerMakler

Drachentoeter  02.09.2010, 15:33
@DerMakler

Gibt es da nicht die Benzinklausel? Normalerweise ist ein Auto nicht über die Hausrat versichert, weil es eben die möglichkeit gibt es extra zu versichern. Ein Auto ist kein Hausrat egal wie du das drehst und wendest. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bist jetzt gehe ich davon aus das du dich da gewaltig irrst. Wenn du Versicherungsmarkler bist hoffe ich das du dich nicht irrst.

Drachentoeter  02.09.2010, 15:38
@Drachentoeter

Ich habe gerade mal nachgesehen von der Benzinklausel spricht man wohl nur im Rahmen der privaten Haftpflicht, allerdings dürfte ähnliches für die Hausrat gelten.

Drachentoeter  02.09.2010, 15:43
@Drachentoeter

Kann es sein das du nur in Zeile verrutscht bist und eigendlich die Antwort von apoc198 kommentieren wolltest? :-) In dem Fall bitte ich für meinen rüden Kommentar um entschuldigung.

Ohne Anzeige gegen unbekannt bezahlt die Versicherung sowieso nicht. Hast Du denn eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung? Ich bin mir aber nicht einmal sicher, ob die dafür aufkommt - ich glaube eher nicht.