Lackschaden am PKW

4 Antworten

Wenn er das ganze Auto neu lackieren lässt, werden es so 2000-3000€ und das ist kein unrealistisches Szenario. Wenn er sich mit einer einfacheren Methode zufrieden gibt, können es auch nur 100€ sein. Das kommt auf die Werkstatt an, zu der dein Nachbar fährt.

Fachgerechte Reparatur kostet für 1 Bauteil ca. 600€ Als Stammkunde bekomme in meie Werkstatt für ca.350€ erste Bauteil. Bei drei ist das ca750€ top Arbeit. Wenn möglich wird auch Smart Repair eingesetzt. Vor 2 Jahren habe für 2500€ komplett verbeulte Karosse mit 480 beulen aus Hagelschaden wie neu zurück bekommen. Alles ausgebeult ohne Lackierung außer Motorhaube wegen Steinschläge und Seitenteil wegen alte Schramme (lackierung in Preis einkalkuliert) anschließend alles war poliert und versiegelt. Alles ist abhängig von Werkstatt und Kontakte.

Es kommt drauf an ob man die Stelle mit SmartRepair ausbessern kann,dieses kostet ca 150 Euro...wenn das nicht geht und es komplett lackiert werden muss bist du locker mal 300-400 Euro los.

Kommt auf die Größe an. Einen kleinen Punkt kann man mit einem Lackstift (10 bis 20€) ausbessern.