Künstler Bild NFT Reich Werden?

4 Antworten

Warum glaubst Du, dass NFTs Dir Reichtum schaffen. Es braucht jemanden, der Geld für Dein Werk ausgibt, nein, der viel Geld für Dein Werk ausgibt. Warum soll er für ein NFT Geld ausgeben, wenn Du Deine Werke nicht im Original verkaufen kannst?

Die Idee der NFTs ist, digitale Werke "einmalig" zu machen. Ein Digitalfoto kann man beliebig kopieren, die Kopie ist vom Original nicht zu unterscheiden. Wenn Du als begnadeter Künstler Werke gemalt hast, sind sie einmalig. Sie sind nicht 1:1 ununterscheidbar zu kopieren. NFTs davon sind also sinnbefreit, weil ein NFT bereits nicht das Werk an sich darstellt, sondern nur eine digitale Kopie.

Wenn Du ein begnadeter Künstler bist, kannst Du die Werke auch im Original verkaufen.

Ein NFT ergibt kein sinn als abfotografie von einer leinwand. Dadurch ist es eben auch nur ein Duplikat von einem original. Der Sinn von NFT ist ja eben der Besitz von digitaler kunst-die dort auf nur eine Person-den Käufer- überschrieben wird. Ein Bild wäre ja nur ein Abklatsch von einem original und somit nichts wirklich wert in dieser welt.

Aber sich als begnadeten Künstler zu bezeichnen, mindert deinen wert eh schon (;

zvivaz
Fragesteller

Die bilder werden natürlich nach erstellen des nft vernichtet

Lillyxdxf  07.12.2021, 14:56
@zvivaz

HAHA das macht es nicht besser, da es dennoch den sinn eines NFTs nicht erfüllt. Wenn du so ein begnadeter künstler bist, wirst dus wohl auch schaffen gleich digital zu zeichnen.

Was mich grad umtreibt: Wie findet man denn raus, ob man begnadet ist oder nicht?

Ned bös gemeint - aber neugierig auf die Bilder macht das jetzt schon. :)

Nun, typischerweise werden Werke von Künstlern erst wertvoll wenn sie tot sind.