Verschollenes Bild? !Wichtig! H.Zabateri

H.Zabateri - (Bilder, Kunst, Preis)

4 Antworten

Woher hast du denn die Information, dass diese Bilder auf Auktionen viel Geld bringen? Meines Wissens bedeuten in diesem Zusammenhang 200 EUR für einen Zabateri schon viel Geld. Abgesehen davon gibt es massenhaft Drucke von seinen Malereien, die meist als Flohmarktware laufen. Genaues kann dir aber nur ein Experte sagen: staatliche Museen haben oft so eine Art Fragestunde, wo Fachleute gratis Auskunft geben. Gutachter machen so etwas grundsätzlich nur gegen Geld, weil das ihr Beruf ist; das Honorar kann da leicht den Wert des Bildes übersteigen.

H.Zabateri = Hans Zatzka (1859-1945), österreichischer Maler

Diese Informationen habe ich natürlich aus dem Internet, dort steht das die von 5000-130000 € wert sind. Natürlich nur wenn es ein Original ist. Aber diese Preise können sie durchaus erzielen wenn ich mich auf das Internet verlassen kann. Vielen dank für den Tipp mit den Fragestunden in Museen. Darüber werde ich mich schlau machen. :-)

Hallo,

haben Sie noch das Gemälde bei Ihnen? Ich habe nämlich ein Angebot bekommen und ich bin überrascht daß das Bild genau das Selbe was Sie angehängt ist. Haben Sie dann herausgefunden ob Ihres Gemälde sich um ein Original handelte?

Viele Grüße,

AG

bin gerade auf deine Frage hier gestoßen, ich weiss ist schon jahre her aber mich würde interessieren ob du den Wert des Gemäldes hast schätzen lassen? War es ein Kunstdruck oder Handgemalt? Hab nämlich auch einen Zabateri zuhause und bin gerade dabei Ihn schätzen zu lassen! Hoffe für Dich du hattest Glück mit diesem Gemälde, deinem Bruder unter die Arme greifen zu können.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob das Bild echt ist oder nicht, bring es zu einem Gutachter.

Ich denke Kunsthändler oder Auktionshäuser machen das, bzw. wissen, wo du Gutachter findest.