Kündigungstag sonntags

7 Antworten

Entscheidend für eine Kündigung ist der Zugang beim Empfänger, weil die empfangsbedürftig ist. Mit Post ca. 2-3 Tage. Wenn du sie direkt einwirfst ist sie auch unmittelbar da.

Ich weiß nicht, wo du kündigen willst, aber zu mindestens bei Unternehmen, akzeptieren das in der Regel auch, wenn du am Sonntag direkt einwirfst und sie die Post am Montag bekommen und direkt bearbeiten.

Logimaus
Fragesteller

ist eine Reinigunsfirma

PhiPhiLess  14.12.2013, 11:00
@Logimaus

Ja dann, direkt in den Briefkasten ;)

Der AG muss spätestens am 18. Dezember die Kündigung erhalten. Die Frist von vier Wochen beginnt dann am 19. Dezember an zu laufen.´und endet am 15. Januar. Immer vorausgesetzt Deine Kündigungsfrist beträgt vier Wochen zum 15. oder Ende eines Monats (§ 622 BGB)

Ja so früh wie möglich sonst hälst du die Frist nicht ein. Wenn es nicht schon zu spät ist denn nicht das Absende Datum sondern das Empfangs Datum zählt.

Öhm, das hättest du heute erledigen müssen, wenn bei euch Sa+So niemand arbeitet.

Falls morgen wer da ist (Vorgesetzter der die Kündigung erhalten soll) dann bring es persönlich vorbei. Montag ist zu spät.

Wenn du eine Frist einhalten willst dann natürlich vorher!