Kündigungsschreiben Frist?

3 Antworten

Wenn ich jetzt zum 15 kündigen möchte wann dürfte ich das neue Arbeitsverhältnis antreten?

Wenn Du zum 15. April kündigen willst, kannst Du am 16. April beim neuen AG anfangen.

Bei einer Kündigungsfrist von vier Wochen muss Dein jetziger AG Deine schriftliche Kündigung spätestens am 18. März erhalten (früher geht selbstverständlich).

Und wie wie schreibeich das am besten in meine Kündigung rein?

"Sehr geehrte(r)........, hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 15. April 2021. MfG......"

Mehr brauchst Du nicht. Du musst die Kündigung nicht begründen

Wenn Du noch Urlaubsanspruch/Überstunden hast, solltest Du im Kündigungsschreiben den Freizeitausgleich beantragen (dann musst Du nicht bis zum letzten Tag in den Betrieb). Du solltest im Kündigungsschreiben auch gleich ein qualifiziertes Arbeitszeugnis verlangen

Hexle2  18.03.2021, 06:04

Danke fürs Sternchen

Wenn du zum 15. kündigst kannst du am 16 woanders anfangen.

In die Kündigung gehört das nicht. Du musst da weder einen Grund noch eine neue Beschäftigung angeben.

Du darfst logischerweise direkt einen neuen Vertrag unterschreiben.

Nur zur Sicherheit: Ist dir klar was das Wort Kündigungsfrist bedeutet?