Gekündigter Handyvertrag läuft weiter - kündigungsschreiben verloren?

6 Antworten

Wirst aber zahlen müssen, nachdem sie wissen dass du keine Bestätigung hast. Kündige noch mal, aber diesmal schriftlich per Einschreiben mit Rückschein, dann müssen sie den Empfang quittieren und die Quittung bekommst du, kostet zwar was ist aber 100% wirkungsvoll.

Im Zweifel musst du beweisen, dass der Vertrag ordnungsgemäß gekündigt wurde. Ja, sonst läuft der Vertrag weiter. Du musst dir also die Mühe machen und das Schreiben finden, scannen und da hin schicken.

Die Kündigungsbestätigung des Anbieters ist zwar nett und ein Bonus.

Aber:

Eine Kündigung ist ein Einseitiges Rechtsgeschäft und bedarf gar keiner Bestätigung. Wichtiger ist es also zu beweisen, das du rechtzeitig gekündigt hast. ich hoffe, du hattest per Einschreiben gekündigt und kannst anhand der Nummer nachweisen, das das Scheiben rechtzeitig beim Anbieter war.

Guten Abend  Symei,

das ist eine wirklich ärgerliche Situation.

Letztendlich wirst du aber ohne die Kündigungsbestätigung wenig machen können, da nur diese die Beweiskraft hätte, deine Behauptung zu untermauern.

Ich empfehle dir, schriftlich, am besten per E-Mail, Kontakt zu deinem Anbieter mobilcom aufzunehmen und den Sachverhalt noch mal prüfen zu lassen. Vielleicht finden die Kollegen, die den Schriftverkehr bearbeiten, noch Hinweise auf deine Kündigung im System und zeigen sich kulant. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Klärung.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

einen kündigungsschreiben per Post bekommen.

das ist vom Provider; du hast doch noch deine Kündigung; die du hingeschickt hast - die reicht zu.