BAföG-Antrag - Minijob

3 Antworten

mach einfach mal einen Durchschnittslohn. und lege eben die abrechnung der letzten Monate dazu. ("unregelmäßige arbeitszeit, durchschnittslohn der letzten 6 Monate XX Euro)

du kannst auch einfach daneben schreiben, dass es eben nicht jeden Monat gleich ist (ist ja öfter so). dann wissen die, dass sich das eben jeden Monat ändert.

Nachweisen und die Abrechnungen nachreichen musst du eh.

ich hab es auch so gemacht als ich projektweise gearbeitet habe (mal 400€, mal gar nichts, mal 200€ im Monat). Hab dann im Quartal meine Abrechnungen nachgereicht und das war immer okay.

Das Amt will das Gesamtbrutto in dem Bewilligungszeitraum (meist zwölf Monate) wissen. Bei einem 400 € Job wären also 4.800 € einzutragen. Wenn Du im Schnitt auf 300 € mtl. kämest, müsste dort 3.600 € stehen.

Bei einem Monatsdurchschnitt von 407 € kommt es ohnehin nicht zur Anrechnung.

Das ist natürlich blöd .. kannst du denn während deiner Ausbildung bzw. Studiums da auch noch arbeiten? Wenn ja, gib deinen Stundenlohn an und die Stunden, die du dort arbeitest .. mach am besten Kopien von den letzten Abrechnungen ..