Bei McDonalds als Aushilfe arbeiten? Wo werde ich eingesetzt in der Küche oder im Service? Oder kann ich das selber entscheiden?

5 Antworten

Eine Woche an der Kasse/Service und die andere in der Küche immer abwechselnd, kenne keinen Kollegen nur Burger und Pommes macht.

Zum Reinigen der Toiletten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon mal dort gearbeitet?

Ich würde diese Aufgabe ausschließen.

@NALdo354

Nein, aber mein Bruder

@NALdo354

Das Leben ist kein Wunschkonzert.

@MarcFFw112

Frag mal bitte deinen Bruder, wie die Arbeit dort aussieht? Muss man das ständig machen?

@NALdo354

Natürlich! Dafür bekommst du ordentlich Trinkgeld und Lohn

Du wirst da eingesetzt wo man dich braucht. Welche Unterlagen sie von dir benötigen werden sie dir mitteilen wenn du in Frage kommst. Kleidergröße zb für die schicke Dienstkleidung.

Kann ich dem Leiter mitteilen, dass ich dreckige Aufgaben wie Toiletten reinigen nicht machen würde?

@NALdo354

Kannst du. Wirst dann aber sicher nicht eingestellt. Es gibt genug Bewerber, die können aus dem vollen schöpfen.

@Bonye

Ich würde heute hingehen und mit dem Leiter sprechen.

Welche Fragen würde er mir stellen.

Soll ich mich darauf vorbereiten?

Ich bin aufgeregt, weil ich noch nie in einem Restaurant gearbeitet habe.

@NALdo354

Sei offen, ehrlich und interessiert. Fast alle Aushilfen die dort anfangen haben zuvor noch nie (in einem Restaurant) gearbeitet. Die werden dich einarbeiten falls sie dich einstellen.

Um das reinigen der Toiletten wirst du nicht drumherum kommen. Das macht niemand gerne und es ist immer die Aufgabe der neuen. Das heißt aber auch, wer nach dir dort anfängt wird dir die Aufgabe abnehmen ;)

@Bonye

Danke dir

Da hast du absolut Recht.

Du wirst dort eingesetzt werden, wo man dich braucht. Alle MA bei McD machen das i..d.R. mit Ausnahme des Restaurantleiters. Der hat meist dann doch andere Aufgaben wahrzunehmen.

Nach der Einarbeitungsphase wird man dich wohl flexibel einsetzen.

Bedeutet: vom Service über Küchenkraft bis hin zum Müll beseitigen und Toilette putzen...

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie du dich anstellst. 😉

Wahrscheinlich in der Toilette.

Denk mal Küche und Service sind zu wichtig

Auf keinen Fall

Ich würde dem Leiter sagen, dass ich sowas nicht machen möchte.

@NALdo354

Dann vergiss den Job.

@anti45

Ein Kumpel von mir arbeitet als Aushilfe und wurde in der Küche eingesetzt.

Wie kommst du drauf, dass man Toilettenreinigen muss.

Oder ist eine Filiale zu anderer unterschiedlich?

@NALdo354

Dann solltest du von deinem Plan dort als Aushilfe zu arbeiten Abstand nehmen. Denn das wird definitiv auch eine deiner Aufgaben werden. Ob es die einzige ist, hängt auch stark von dir und deinem Engagement ab.

Aber machen müssen das so ziemlich alle MA bei McD...

@LongDriver

Letzte Frage

Muss man auch bei Bürger King und Pizza Hut solche Aufgaben machen?

@NALdo354

Ja...i.d.R. schon. Diese Ketten sind alle sehr profitorientiert und wenn sie eh schon MA beschäftigen, dann machen die das eben mit. Warum also nochmals zusätzlich ne Reinigungsfirma bezahlen?

Das ist relativ normal...

Aber: wenn du dich gut anstellst, wird das sicher nicht deine Hauptaufgabe sein...

@LongDriver

Ja stimmt

Ich würde heute hingehen und mit dem Leiter sprechen.

Welche Fragen würde er mir stellen.

Soll ich mich darauf vorbereiten?

Ich bin aufgeregt, weil ich noch nie in einem Restaurant gearbeitet habe.

@NALdo354

Sei einfach offen und ehrlich. Zeige Interesse und alles wird seinen Lauf nehmen. Als Vorbereitung ist es natürlich immer gern gesehen, wenn du dich mit dem Unternehmen schon mal beschäftigt hast. Ein gewisses Basiswissen zum Unternehmen ist immer ein guter Grundstock und zeigt auch dein Interesse an der Firma.

Stelle deine Fragen zum Arbeitsgebiet usw. und du wirst wahrscheinlich eine ähnliche Antwort erhalten, wie ich sie dir schon gegeben habe.

Alles andere wird aich im Gespräch ergeben, also keine Panik. 😉

Viel Erfolg... 👍

@LongDriver

Ich bedanke mich für die Hilfe.

@NALdo354

Sehr gerne...wenn es dir eine Hilfe ist, habe ich ja alles richtig gemacht. 😉