Kündigung zu spät abgegeben obwohl ich bereits einen andere Stelle habe was nun?

2 Antworten

In diesem Fall ist eine "saubere" Beendigung des Arbeitsverhältnisses ohne oder mit verkürzter Frist nur über eine einvernehmliche vertragliche Regelung möglich: den Aufhebungs- oder Auflösungsvertrag.

In ihm können dann auch die Modalitäten und Bedingungen - sofern sie gestellt werden - für eine vorzeitige Beendigung formuliert werden.

Ein Aufhebungsvertrag ist allerdings freiwillig und kann von keiner Seite (rechtlich) erzwungen werden.

Einvernehmliche vorzeitige Kündigung / Aufhebung des Vertrages, wenn beide Parteien einverstanden sind ist immer möglich.