Kündigungsfrist Probezeit 14 Tage - Mo - So.?

4 Antworten

Es zählen in der Regel alle Kalendertage. Du kannst also deine Kündigung am 17.12. deiner Arbeitgeberin übergeben. Fertige aber eine Kopie an und lass dir darauf den Empfang mit Datum bestätigen.

Nur wenn die Kündigung 14 Werktage ist, zählen die Sonn-und Feiertage nicht mit.

Ansonsten zählen die kalendertage.

also kann ich am 17.12.14 meine Kündigung abgeben und alles ist super... das ich zum 31.12.14 kündige.

@Kleckerfrau

Die Kündigungsfrist ist im Gesetz festgelegt und beträgt 14 Kalendertage!

in der Probezeit ist die Kündigungsfrist unbefristet.

Hä ? Was soll das denn heißen ?

  1. Grammatik 6, 2. falsch...

Die Kündigungsfrist ist im Gesetz festgelegt und beträgt in der Probezeit wenigsten 14 Kalendertage!

Das sind Kalendertage, jeder Tag wird gezählt