Kündigung letzter Tag der Probezeit

4 Antworten

Du bist heute und morgen noch innerhalb der Probezeit, und daher kannst du heute und morgen noch mit einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende kündigen. Da der Februar aber schon fast vorbei ist, wäre der nächste "letzte Arbeitstag" der 31. März.

Der Tag der Abgabe der "probezeitbedingten" Kündigung muss innerhalb der Probezeit liegen, und der Tag von deren Wirksamwerden kann je nach Fristvereinbarung kurz danach liegen.

(Laienmeinung, wie immer hier bei Rechtsthemen.)

Du kannst immer einfach so kündigen, dein Arbeitgeber aber nicht. Schriftlich muss aber auch deine Kündigung erfolgen.

Morgen ist für dich der letzte Tag, an dem du grundlos gekündigt werden kannst.

Genau so ist es!

Eine fristgemäße Kündigung in der Probezeit ist doch eine ordentliche Kündigung.

Oder was missverstehe ich?