Zu einem bestimmten Datum das Arbeitsverhältnis kündigen?

4 Antworten

Zu früh kannst Du nicht abgeben, aber zu spät um zum 31.12. zu kündigen.

Du kannst auch schon vorher mit Frist zum 31.12. kündigen. Und ab dem 18.11. kannst Du Deine Kündigung gern in den Briefkasten der Firma werfen.

Ansonsten muss sie in diesem Jahr spätestens am 1.12. bei der Firma eingehen.

Du kannst die Kündigung abgeben wann du willst, theoretisch auch morgen und einfach reinschreiben "Hiermit Kündige ich zum 31.12.17.

Da die letzten Wochen häufig aber ein Spießrutenlauf auf Arbeit sind, empfiehlt es sich die Kündigung so spät wie möglich abzugeben. Also spätestens am 01.12.

Die Kündigung muss am 01.12. zugegangen sein. Dann bist du auf der sicheren Seite.