Wozu habe ich Amazon meinen Kontoauszug gesendet?

2 Antworten

Amazon will bei höheren Summen immer eine Kreditkarte, da kommst du mit Bankkonto nicht weit. Was geht ist wenn du z.B. Gutscheine in der Gesamtsumme kaufst und hinterlegst. Bei Guthabenaufladung stößt du das auf dasselbe Problem, weil Amazon hier die Summen addiert und weiß dass du "schummelst" - da kann zur Kontosperrung führen und davon würde ich abraten

Den Kontoauszug wollten sie als Bestätigung, dass du tatsächlich Kontoinhaber bist, nicht wegen dem Guthaben (das könntest du ja sofort abheben)

und wenn man immer wartet und dann die nächste aufladung kauft?

Was sind denn höhere Beträge?

Ich habe mir problemlos ohne weitere Nachfragen ein Objektiv für 450 € gekauft. Da kam gar keine Anfrage bzgl. Konto oder Kreditkarte, der Betrag wurde einfach per Lastschrift von meinem Konto abgebucht.

@Tasha

@Tasha: Diese "Grenzen" hängen ganz individuell ab von der Bonität jedes einzelnen Kunden. Wenn DU ein bewährter, zuverlässiger Amazon-Kunde bist, bei dem noch nie Probleme aufgetreten sind, dann vertraut Amazon dir und solche Grenzen spielen dann bei DIR keine Rolle :-)

Amazon will bei höheren Summen immer eine Kreditkarte, da kommst du mit Bankkonto nicht weit.

Häh? Was sind denn "höhere Summen"?

Ich hab schon Rechnungen bis ca. 500 € per Bankeinzug bezahlt. Eine Kreditkarte habe ich gar nicht.

@exxonvaldez

das geht ja offenbar nicht.

@exxonvaldez

@exxonvaldez: Diese "Grenzen" hängen ganz individuell ab von der
Bonität jedes einzelnen Kunden. Wenn DU ein bewährter, zuverlässiger Amazon-Kunde bist, bei dem noch nie Probleme aufgetreten sind, dann vertraut Amazon dir und solche Grenzen spielen dann bei DIR keine Rolle :-)

@Rubezahl2000

ja super kann ich erstmal nur bis 30 oder 50€ kaufen, ich hatte eine bestellung von 500€ oder so und die wurde in 10 einzelne aufgeteilt, davon wurden die die über 50€ oder so lagen abgelehnt und der rest wurde mir zugesand. kann ich so nicht auch das guthaben schrittweise aufladen, als ich es mit 300€ aufladen auf einmal gemacht habe, ging es nicht. aber da auch mehrere bestellungen gleichzeitig funktionieren, selbst wenn sie in summe über meinem maximum liegen, geht es ja offensichtlich...

Dein Konto mit Gutscheinen aufladen die Du z.B. an der Tankstelle gekauft hast, sollte eigentlich immer gehen! Vielleicht gab es in der Vergangenheit mal ein "Zahlungsproblem"!? Die Bonitätsauskunft war vielleicht auch nicht so toll (falls die das geprüft haben)! Frag mal im Chat nach oder telefonisch bei Amazon! Generell rate ich Dir davon ab Deine Kontoauszüge durch die Gegend zu schicken!! Auch nicht bei Amazon!!

der kontoauszuge wurde aber verlangt zur bestätigung

@josessos

Verlangen kann das jeder!! Aber was geht Amazon Deine Kontoauszüge an? Nichts!! Ist Deine Bonität in Ordnung, kannst Du jede Zahlungsart nutzen! Es muss also irgendwann mal ein Problem gegeben haben, oder Amazon hat (..mal wieder..) einen Fehler gemacht! Du kannst Dir auf jeden Fall Gutscheine kaufen in anderen Läden und sie dort einlösen! Ein Bankkonto wird auch dann bestätigt, wenn man z.B. für 12,- Euro etwas kauft und per Lastschrift zahlt! Man muss da keinen Kontoauszug senden!!

@Procter74

ich habe jetzt schon 7 x oder so was für 12 € in dem bereich gekauft erfolgreich, eine kreditkarte bekommt man ja auch nicht wenn man keine bonität hat. außerdem ist nie was vorgefallen ich habe ja mein konto noch nie benutzt da sind nur einnahmen drauf und jetzt kann ich damit nichts machen.

@josessos

Geh in den Amazon-Chat und lass Dir das mal genau erklären! Mit Spekulationen kommst Du hier nicht weiter! Alles was man Dir raten könnte, könnte auch falsch sein :)! Man braucht keine Kreditkarte bei Amazon, auch nicht bei "höheren" Beträgen!

@Procter74

amazon chat wo ist das?

@josessos

Ganz unten auf "Hilfe" klicken, dann links unten mit dem Cursor auf "Brauchen Sie weitere Hilfe?", dann erscheint RECHTS die Möglichkeit "Kontaktieren Sie uns"! Dort Dein Problem auswählen, dann kommt die Möglichkeit per "Chat" Kontakt aufzunehmen!