Kündigung vertraulich behandeln?

4 Antworten

Ja also die Kündigung ist vertraulich zu behandeln, aber da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Menschen einfach gerne und viel reden auch wenn meist unbewusst. Also ich glaube jetzt nicht das dass lange geheim bleibt. Deswegen nimm dir all deinen Mut zusammen und bereite dich gut vor indem du dir schon mal direkt Nebenjobs raussuchst und vielleicht schon eine zusage hast.

Erkläre deinen Eltern was du vor hast und versuch denen deine Recherche zu zeigen. Versuch Ihnen zu erklären was dein Ziel ist, indem du dein Fachabi machst. Letztlich ist es schade das du abbrichst aber es ist besser früh das zu erkennen und sich was besseres zu suchen da das letztlich verlorene Jahre sind.

ceeed
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort :)

Ich hab sogar schon einen Nebenjob den ich neben der Arbeit mache.

Mein Ziel ist auch nicht das bis in die ewigkeit geheim zu halten nur halt solange bis ich auf der Schule bin und was "vorzuweisen" habe.

Und Ich sehe das auch als vergeudete Zeit an da Ich jetzt auch nicht mehr 16 bin..

Saphira18  18.04.2017, 23:01
@ceeed

Mach deinen Eltern klar, dass du diesen weg eingehen wirst du willst ihnen einfach damit Leben können das deine Eltern dich trotzdem unterstützen.

Das Ding ist halt du musst dein ganzes Leben lang damit Leben können. Wenn du die Ausbildung abgeschlossen hast, wirst du niemals in dem Beruf arbeiten wollen da es dir einfach kein Spaß macht.

Wenn du volljährig bist, kannst du machen was du willst. Auch mit deinem Chef besprechen,  dass du die Post abholen willst.

Noch mal eine querfrage. Wie ist das mit Kindergeld? Wird das weitergezahlt nach abbruch der Ausbildung? Nicht das Ich mich dadurch bereichern will aber wäre cool wenn das dadurch nicht rauskommen würde

Das ist auch ein bescheuerter Plan mach die Ausbildung zu ende danach kannst du immer noch dein Fachabi nach machen oder dich umschulen lassen.

ceeed
Fragesteller

Also macht es mehr sinn eine Ausbildung zuende zu machen von der Ich weiß das ich den Job später nicht weitermachen will oder im 1. von 3 1/2 lehrjahren abzubrechen und das zu machen an dem Ich spaß habe? :)

Jenny4407  18.04.2017, 23:10

Du wirst nicht mehr jünger und wer weiß ob du nicht auf die Schnauze fällst. Eine Ausbildung ist auf jedenfall sicher und außerdem werden abbrecher nicht gerne genommen.