Frage zu Punkt 7 beim Antrag auf Arbeitslosengeld?

2 Antworten

Es muss sich um eine ordentliche Kündigung gehandelt haben. Weil wenn eine Firma in Insolvenz geht, wirst du entweder gebeten einen aufhebungsvertrsg zu machen mit einer Abfindung oder man kündigt dir ganz normal mit Beachtung der Kündigungsfrist mit Entgelt zum austrittsdatum, nur du bist halt jetzt schon freigestellt. SOLANGE du nichts unterschrieben hast bei der Kündigung und zugestimmt hast, ist es eine ordentliche Kündidung

... schwer zu sagen, wenn die Firma nicht mehr existiert muss ja irgendeine Art der Beendigung erfolgt sein - ob das eine Kündigung oder ein Aufhebungsvertrag ist, musst Du wohl am Besten wissen 🙄 ggf. Einfach beim Sachbearbeiter (Jobcenter?) nachfragen, die kennen sich mit den Anträgen sicherlich aus 😉