Wie soll ich es meinen Eltern sagen?

8 Antworten

Wege einer Kündigung würde man nicht so einen Aufwand machen.

Legendario27
Fragesteller

Wenn man in einer sehr großen und berühmten Firma ist schon

hhggrotheer  11.04.2019, 03:21

Ja da hast du Recht wegen eine Kündigung wird man nicht so Aufwand betreiben

Wofür sollte man bei einer Kündigung Argumente sammeln? Du bist in der Probezeit, wenn sie heute oder morgen sagen, dass du gehen musst, dann bleibt dir nichts anderes übrig.

soll mich gut vorbereiten

Auf was vorbereiten?

Argumente sammeln

Argumente wofür sammeln?

 nimm deine Eltern mit

Welcher Ausbilder sagt denn, dass man seine Eltern mitbringen soll? Was haben die damit zutun?

meine Eltern haben gesagt, falls du gekündigt wirst, wirst du es noch sehen

Was sehen?

Du hast in erster Linie ein Kommunikationsproblem. Du weißt nicht worum es geht. Du weißt keine möglichen Konsequenzen.

Wenn dir jemand sagt, "überleg dir Argumente", dann fragst Du sofort wofür die Argumente sein sollen. Wenn dir jemand sagt, dass Du dich vorbereiten sollst, dann fragst Du "worauf genau?"

Nun bist Du völlig ahnungslos und andere Ahnungslose im Netz können dir auch nicht helfen.

Gruß

Legendario27
Fragesteller

ich will nicht zu viel verraten

AldoradoXYZ  20.11.2018, 19:36
@Legendario27

Wenn Du nichts verraten willst, ok. Nur dann kann dir auch niemand helfen, denn alle müssen raten.

Gruß

verreisterNutzer  20.11.2018, 19:37
@Legendario27

Das ist dein Problem. Dann kannst du auch keine Hilfe erwarten

ArniD  20.11.2018, 21:56
@Legendario27

Dann wird aber keiner hier antworten können.

Warum sollten sie dir kündigen? Hast du dich daneben benommen?

Legendario27
Fragesteller

Nein, aber ich habe schlechte Noten

Mickerig  20.11.2018, 19:35
@Legendario27

Dann würde ich mich schnell informieren wo es Nachhilfen gibt. Ich würde dann beim Gespräch mit dem Chef und deinen Eltern sagen dass du den Stoff in der Schule einfach zu schwer findest und trotz aller Bemühungen schlechte Noten geschrieben hast. Du bist erst 2 Monate in der Firma dir ist klar dass die Noten besser werden müssen und deswegen hast du dich über Nachhilfe informiert. Sag ihnen wie und wo die Nachhilfe statt findet und bei wem das ist. Du musst denen zeigen dass du was tust um was zu ändern.

Du hast ja ein ausbildungsvertrag ein lehrvertrag und wenn es zu Schwierigkeiten kommt musst du das ja mit deinen Ausbilder besprechen ich denke mal nicht dass man die ohne weiteres kündigen kann oder dein lehrvertrag dagegen kann man nämlich vorgehen gerichtlich.