Kündigung Probezeit wegen Op?

4 Antworten

Hallo fample17,

Die Gesundheit steht ganz klar über dem Job!
Mehr als die genannten Vorschläge kann dein Bruder da nicht machen, dass sollte den Chef eig zeigen, das dein Bruder sehr gewillt ist, bei ihm weiter zu arbeiten. Sollte der chef ihn trotzdem nicht weiter beschäftigen wollen ist es vllt besser so.
Man denke hierbei an die zukunft;
Wenn er mal Kinder hat und die werden krank, soll er dann auf das wohl seiner Kinder pfeifen um den Job behalten zu können? Oder wenn er mal ne schlimmere Verletzung hat und noch länger ausfällt, darf er dann im Krankenbett seine Kündigung entgegennehmen?
Wenn der Chef seine Mitarbeiter wirklich schätzt und diese auch gut einteilen könnte, wäre alles gut gegangen.
Aber wenn er schon rum nörgelt weil dein Bruder krank wird ( und dafür kann wirklich niemand was) dann sollte er sich besser anderswo umsehen.

Ich hoffe natürlich das beste für euch.
Liebe Grüße
Kiboumai

Dein Bruder soll sich um seine Gesundheit kümmern.
Wenn der Chef auf einen guten Mitarbeiter verzichten kann, dann kann dein Bruder auf einen Chef verzichten, mit dem er so oder so irgendwann Ärger bekommen hätte.
Er soll sich jetzt schon umsehen, vielleicht ergibt sich ja dann nach der OP gleich eine neue Anstellung.

Die OP ist nicht schlimm und man ist schnell wieder oben auf.

Alles Gute für ihn!

Wenn all die Worte und Angebote beim Chef nicht gefruchtet haben, sollte er es als Chance betrachten da weg zu kommen! Egal womit sie werben - wenn sie jemand kündigen (weil das in der Probezeit so einfach ist) der nicht zum Spaß fehlt, dann zeigt das deutlich das wahre Gesicht!

Die eigene Gesundheit muss immer an erster Stelle stehen! Also soll er dahin seine Kraft stecken. Wenn das zur Folge hat das diese Firma ihn loswerden will, dann ist das so.

Wenn er auskuriert ist, kann er mit dem Eifer schnell einen neuen Arbeitgeber finden der humaner ist!

rein rechtlich gesehen kann er nichts machen. Wenn der Chef das alles nicht so sieht, dann kann er gekündigt werden. In der Probezeit muss das noch nicht einmal begründet werden.