Chef sagte heute zu mir, er will mich behalten...?

8 Antworten

Ich denke dafür braucht man nicht unbedingt Abitur um das zu verstehen, daß er Dich zu seinen Konditionen übernehmen will.

Aber warte lieber ab, denn so mach Versprechen löst sich in Luft auf oder man will sich nicht mehr daran erinnern was man mal gesagt hat, daher ist das mit Vorsicht zu genießen.

Da ich nicht annehme, dass er dich wie einen Hund gekauft hat, würde ich mal ja sagen.

Hört sich jedenfalls gut an 🖒

Ist das dein oberster Chef oder nur dein Meister, der wiederum auch einen Chef hat? Im 2. Fall hängt das nämlich nicht unbedingt von ihm allein ab.

PS: Wollen und machen... nun ja, das kann auch heißen, dass er sich dich nicht leisten kann. Er will dich zwar, kann dich aber nicht behalten.

Nein, die Probezeit endet erst dann wenn die auf den Vertrag festgelegte Frist überschritten würde.