Kündigung MiniJob / Vom Vertrag zurücktreten

2 Antworten

Wenn keine Probezeit vereinbart wurde,und zur Kündigung auch nichts festgelegt ist,dann gilt die gesetzliche Kündigungsfrist von vier Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats.(§ 622 BGB)

Dass heißt in deinem Fall sofortige Kündigung zum 15.12..

Ansonsten bleibt nur der Versuch,im Gespräch mit dem Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag mit kurzfristiger Beendigung des Arbeitsverhältnisses zu vereinbaren.

suse660
Fragesteller

... und wenn ich von meinem Vertrag zurücktreten möchte???

lenzing42  06.11.2010, 13:46
@suse660

Vom Vertrag zurücktreten geht eben nur per Kündigung oder Aufhebungsvertrag.Das wäre eine einfache Sache,wenn man einfach so vom Vertrag zurücktreten könnte.

Du kannst während der Probezeit jederzeit mit 14-tägiger Frist kündigen. Auch jetzt schon kannst du zum 30.11. kündigen, wenn du willst.

suse660
Fragesteller

... und wenn keine Probezeit vereinbart wurde????