Kann man von einem Autokauf nach Unterzeichnen des Vertrages noch zurücktreten?

5 Antworten

Nein, wenn ein Vertrag zustande gekommen ist, kannst Du nicht wieder zurücktreten. Widerrufsrecht gilt nur bei Haustürgeschäften. Ich glaube nicht, dass Du das Auto an der Haustür gekauft hast. Vertrag ist Vertrag.

so ist es, alles andere ist Gestochere im Nebel

Also ich kann die Antworten hier nur Unterstützen. Ich habe mir vor drei Tagen einauto gekauft, noch nichtmal abgeholt. Vertrag und alles gemacht. Leider bekamm ich in den drei Tagen kurzfiristig finazielle Schwierigkeiten. Ich hatte Probleme die 1000 Anzahlung zu erbringen, die gemacht werden musste um das Auto überhaupt zu bekommen. Ich wollte vom Vertrag zurücktreten, aber dies war nicht Möglich! Ich schaue gerade irgendwie rum ob ch das geld nun doch auftreiben kann, denn das auto bekomme ich so ja auch nicht^^

Das ist Quatsch.Natürlich kannst du aus dem Vertrag wieder aussteigen aus diesem Grund.Laut Gesetz ist zwar ein Vertrag zustande gekommen,doch ein Rücktrittsrecht hat jeder nach einem Kaufvertrag.Wenn er darauf nicht einsteigt dann bleibt nur noch der Gang zum Anwalt.MfG

Sofern du nur eine Bestellung unterschrieben hast, kannst du deine Bestellung widerrufen, WENN der Verkäufer dir noch keine Auftragsbestätigung hat zukommen lassen. Zu einem Vertrag gehören immer Zwei.

Nein, kann man nicht. Wenn der Vertrag unterschrieben ist ist ein kaufvertrag zustande gekommen !

endlich klare und eindeutige Aussage; DH

Natürlich kannst du zurück treten.Der Händler hat zwar das Recht zur Nachbesserung,aber wenn trifftige Gründe vorliegen (zb.ein Schaden der nicht angesagt wurde,oder das du die Garantie hattest daß das Auto in Ordnung sei und es nicht ist (zb das Auto steht kurz vor einem Getriebeschaden oder Bakterien haben sich angesammelt weil der Pollenfilter nicht gewechselt wurde usw....dann hast du das Recht.Laut Gesetz ist zwar der Händler zur Nachbesserung (Sachmängelgarantie) aufzurufen,aber es besteht dennoch die Möglichkeit zurückzutreten.Innerhalb von 2 Wochen!

Da bringst du aber einiges durcheinander

Was möchtest Du wissen?