Küche bei Möbel Boss anpassen lassen sie soll bald geliefert werden wie kommen wir vom KAufvertrag weg und unser Geld zurück?

5 Antworten

Jetzt solltet ihr so schnell wie möglich prüfen, ob die Küche bereits in der Fertigung ist. Ist dem nicht so, wird man die Produktion evtl. noch stoppen können bzw. stornieren. Ihr verliert dann zwar Geld, aber eben nur Teilweise. Wichtig wäre noch, wann habt ihr bestellt, wann war Aufmass und wann habt ihr die Anzahlung geleistet. In eurem Kaufvertrag steht doch auch ganz bestimmt etwas zum Thema "Rücktritt vom Vertrag".

Das wird leider nicht klappen!

Nur weil die Küche noch nicht geliefert wurde, heißt das ja nicht, dass nicht schon für Dich/Euch gearbeitet wurde. Das Aufmaß dient ja schließlich dazu, zu ermitteln, wo welche Änderungen an den einzelnen Küchenmöbeln genau gemacht werden müssen. Und wenn die Küche eh schon bald geliefert werden soll, dürfte wohl bereits fast alles entsprechend umgebaut worden sein. Schau auch mal in Deinen Kaufvertrag. Da steht dazu eigentlich immer was drin. Leider meist extrem hohe Ersatzzahlungen bei Vertragsrücktritt. Ihr könntet höchstens versuchen die Küche anderweitig, z.B. an den Nachmieter oder vielleicht auch an den Vermieter Eurer Noch-Wohnung zu verkaufen. Rechnet dabei aber auch schon mal damit, dann deutlich weniger Geld zu bekommen, als ihr selbst bezahlt habt.

AchIchBins  29.04.2018, 23:21

"Umgebaut"?! Da wird nichts umgebaut. So eine Küche wird ganz neu gebaut!

Da die Küche für euch gefertigt wurde, ist es kaum möglich von dem Kaufvertrag zurück zu treten. Bei jetziger Stornierung werden 25% Stornogebühren verlangt, also gut 1500€. Um diese Gebühr werdet ihr kaum herumkommen, da ihr dieser, beim unterschreiben des KV, zugestimmt habt.

LG

Looser100
Fragesteller

Ja nur können wir sie leider nicht mehr zahlen da (wie du vielleicht weißt) wenn man ins Mutter Kind heim muss man monatlich nurnoch 50€ „Taschengeld“ bekommt und wir wie gesagt die Wohnung verlieren da so eine Einrichtung hunderte Euro am tag kostet. Wir haben so schon unkosten da wir die ganzen Möbel abbauen müssen und jetzt zu seinen oder meinen Eltern schleppen müssen.

frodobeutlin100  28.04.2018, 08:57
@Looser100

irgendwie seltsam, dass offenbar zwei Erwachsene (über 18) auf Veranlassung des Jugendamts ins Mutter-Kind-Heim müssen ...

MatzeRat  28.04.2018, 09:02
@Looser100

Da du geschrieben hast, das ihr bereits 2000€ Anzahlung geleistet habt, wird es damit verrechnet.

Looser100
Fragesteller
@frodobeutlin100

werden auch genau meine Worte vor Gericht sein. Sie wollen das aufgrund einer Verdachtsdiagnose Anpassungsstörung und Adhs (da man ja mit dem angeblichem Adhs agressiv wäre usw. zur „Sicherheit“

wenn alles okay ist dürfen wir nach ein paar Wochen wieder gehen. Aber wers glaubt das erzählen die glaube ich jedem 😅 ).

Looser100
Fragesteller

Ist nur richtig blöd wenn man jung ist so lange dafür gespart hat und dann einfach das Geld weg ist, wofür weder ich noch mein Freund etwas können. Und ich werde 20.

MatzeRat  28.04.2018, 09:36
@Looser100

Ich glaube das Geld sollte das kleinere Problem sein. Ihr solltet lieber euer Leben in den Griff bekommen. Allein wegen ADHS und Anpassungsstörung, kommt man nicht ins Mutter-Kind-Heim. Kann es sein, das auch Drogen im Spiel sind (in Bezug auf deine erste Frage hier bei GF)? Du erwartest ein Kind und hast bald eine große Verantwortung für ein kleines Lebewesen. Das sollte euer Hauptaugenmerk sein. Oder möchtest du dass dein Kind in dir später auch nur eine Erzeugerin sieht und keine Mutter. Gebt euch Mühe, sonst kann es sein, dass dir dein Kind weggenommen wird!

Looser100
Fragesteller
@MatzeRat

Ne keine drogen 😊 war auch nie ein Thema. Und doch tatsächlich deswegen 😅 deswegen sagen sie auch kann sein dass ihr nach bzw. ich nach 6 Wochen wieder draußen bin. Vor Gericht wollen wir es einklagen oder wie man das auch immer nennt dass mein Verlobter mit kann, da die Heime eigentlich nur bis 27 Jahre sind.

Looser100
Fragesteller
@Looser100

Das Jugendamt sagt auch sie sehen ja dass wir unser Leben im Griff haben 2 abgeschlossene Ausbildung und Partner geht auch arbeiten haben 2 Familien als Unterstützung und ne eigene Wohnung alle Anträge gestellt um alles gekümmert da sehen sie gar kein Problem. Sie möchten sich ne vergewissern, dass ich aufgrund des Verdachtes auf Adhs nicht agressiv bin und das Kind schlagen werde. Hatte allerdings niemals eine Anzeige und bin auch sonst eher schüchtern statt „agressiv“😅. Denen gehts nur ums psychische um da eine mögliche Kindeswohlgefährung auszuschließen. Hätte allerdings auch eine Familienhebamme schon die jeden Tag vorbei kommt. Deswegen geht das ganze auch vor Gericht .

Looser100
Fragesteller
@Looser100

Und nein unmöglich dass uns unser Kind abgenommen wird. Da sind sich Jugendamt Anwältin und Familiengericht einig 😅

Jugendamt?

Bist du noch unter 18? also noch nicht voll geschäftsfähig?

oder hat der 31 jährige unterschrieben?

Looser100
Fragesteller

Ehm nein wir sind beide weit über 18😅

Looser100
Fragesteller

Und ich habe unterschrieben. Bin aktuell schwanger und sie machen uns das Leben zur Hölle.

frodobeutlin100  28.04.2018, 08:45
@Looser100

dann lies mal das Kleingedruckte, ob es eine Rücktrittsmöglichkeit gibt - ansonsten herzlichen Grlückwunsch zur neuen Küche ..

oder mal mit dem Vermeiter reden, ob er die Küche bei Auszug evtlö. übernimmt und dann mitvermietet (wäre allerdings reine Kulanz seinerseits)

Schilden Sie dem "Boss" Ihr Schicksal.

Veilleicht hat der ja ein _Einsehen und zahlt Ihnen einen Teil der Anzahlung zurück.