Wo gibts günstige Küchen?

2 Antworten

Bei Küchen ist immer ein Preisrabatt von 7-10 % drin. Ihr müsst handeln oder erwähnen, dass Ihr Euch an einen Anbieter wendet zwecks Vergleich.

Damals habe ich mich bei meine Einbauküche für ein Ausstellungsstück entschieden (⅓ vom Neupreis!). Lediglich benötigt wurde eine neue Arbeitsplatte, da sie in meiner Whg. über Eck geht. Zudem hatte ich noch ausgehandelt, dass sie für einen Pauschalbetrag geliefert und aufgebaut wurde. (Ich wohne in der 4 Etage). Alkoholfreie Getränke stellte ich zur Verfügung.

ich kann doch aber im laden nicht handeln wie auf nem flohmarkt?!

@kirero

Warum nicht? Ob Küchen- oder Autokauf... handeln ist erlaubt. Wer's nicht macht, verschenkt Geld.

Insgesamt kannst du extrem durch die Wahl deiner Elektrogeräte sparen. Gerade bei IKEA gibt es einen Ofen für 99€, aber eben auch Öfen für 500€ - das ist dann eben der Unterschied, der auch am Ende die Gesamtsumme beeinflusst... Bei jedem Teil solltet ihr euch also genau darüber im Klaren sein, wie sich der Gesamtpreis damit verändert. Es gibt so schöne "Beispielküchen" für unter 2000€ dort! ... Anders als bei anderen Herstellern kann man gerade dort durch eigene Entscheidungen extrem sparen! ... Natürlich kann es dann sein, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden. Alternative: Küchengeschäfte haben sehr oft große Rabatte auf Musterküchen oder Küchen aus alten Kollektionen - viele Bekannte haben dort sehr günstige Küchen ergattert!

... Als weitere Option sollte man immer überlegen, eine Küche ohne Elektrogeräte im Laden zu kaufen und die Einbaugeräte seperat im Sonderangebot oder gebraucht zu erwerben!