Küche abbestellen?

6 Antworten

Wer soll dir da wie helfen? Du hast einen Vertrag unterschrieben und willst jetzt ohne Grund zurücktreten - das geht nicht. Du wirst die Küche zahlen oder dich anderweitig mit dem Möbelhaus einigen müssen.

Wenn du nicht kapierst, was in einem Vertrag steht, solltest du damit zur Verbraucherzentrale oder einer anderen Beratungsstelle gehen und ihn dir erklären lassen, bevor du unterschreibst.

Auftragsklarheit bedeutet, dass sich der Händler und du über sämtliche Formalitäten geeinigt haben, nicht, dass deine Anzahlung pünktlich ankommt.

mir ist schon klar was im vertag steht.

Aber es steht auch Liefertermin in ca. 7-8 wochen ab Auftragsklarheit. Auftragsklarheit wurde mir gesagt bedeutet dass zumindest eine Anzahlung geleistet werden muss dass xxxlutz die küche anfertigen kann?

Wenn Du einen Kaufvertrag unterschrieben hast, dann musst Du deinen Part, also Bezahlung und Annahme, auch erfüllen.

Man kann allerdings, so jedenfalls meine Erfahrung, mit den Leuten oftmals reden.

Bei einer Küche, die für einen bestimmten Raum zugeschnitten wurde, ist das vermutlich nicht so einfach, aber einen Versuch ist das allemal wert.

Du wirst einiges bezahlen müssen, Du hast einen Vertrag mit der Firma geschlossen, sie haben die Küche vorbereitet, dadurch kommst Du aus dem Vertrag nicht kostenfrei heraus.

"Habe zwar einen Kaufvertrag unterschrieben"

An den bist Du jetzt gebunden, Verträge muss man einhalten. Einzige Chance, Du verhandelst mit xxxlutz