Kroaten - Fleisch

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an, ob sie Moslems sind oder Christen. Bei Kroaten gibt es beides.

Die Kroaten sind überwiegend (ca. 88 %) römisch-katholisch, und diese Religionsgemeinschaft kennt keine solch strengen Fleischverbote. Gleiches gilt für die sonstigen Christen und Konfessionslose (beide ca. 5 %). Etwas 1,5 % sind Muslime, diese essen, sofern sie religiös sind, kein Schweinefleisch.

Kommt nicht auf die Herkunft sondern auf die Religion an.

Ausserdem finde ich, Muslime die Alkohol trinken und rauchen können durchaus auch mal bissi Schweinefleisch essen.

Wolli1960  30.04.2014, 10:10

Es gibt bei den Muslimen wie bei den Christen strenggläubige und weniger strenggläubige. Mein Bekannter Ismail (er ist Türke) isst alles und trinkt auch Alkohol.

Nein. Die Kroaten sind ca. 99%christlich. Also aus religiöser Sicht haben sie keine Verbote wie z.B schweinefleisch.