Dürfen Eltern ihre Kinder zwingen etwas bestimmtes zu essen?

12 Antworten

Vermutlich geht es nicht wirklich um eine spezielle Soße, sondern um Dein Eßverhalten im Allgemeinen. Und ja, manchmal sind Eltern so verzweifelt, dass sie zu verzweifelten Maßnahmen greifen, wenn ihre Kinder nicht bereit sind, an der Problemlösung mitzuwirken.

Wenn du wirklich zu wenig gesunde Sachen isst, dann dürfen die das - deine Eltern sind nämlich für dein körperliches Wohl verantwortlich.

Natürlich dürfen sie das, es sind deine Eltern und ohne Grund würden sie das ganz sicher nicht so handhaben.

Das nennt man Erziehung. Und die Eltern müssen das machen.

Alles außer Gift :-)

Ja, natürlich dürfen die das! Und ich bin froh, dass die das tun!