Warum hassen sich Serben und Kroaten eigentlich?

5 Antworten

Theoretisch gesehen eigentlich wegen der Dummheit. Es ist nämlich wirklich dumm Leute zu hassen die man nicht kennt.

Die Unwissenheit unter dem Beitrag macht mich krank :D

Googel das Massaker von Srebrenica - dort hat alles seinen Ursprung genommen.

Heutzutage ist es wirklich dumm Leute für frühere Taten zu hassen. Aber es ist nun mal so passiert.

Leute die sich ein bisschen mit Geschichte auskennen (ich selber war davon nicht betroffen hab die Russisch - Österreichische Staatsbürgerschaft) wissen auch was damals vorgefallen ist.

Wichtig dabei ist neutral zu bleiben.

IchbinMensch23  29.03.2024, 13:50

Naja, so einfach ist das nicht. Und wer nicht alles glaubt, was so erzählt wird, der stößt sehr schnell auf Ungereimtheiten, damals wie heute...Es ist richtig, dass es schon lange eine gewisse Rivalität zwischen einzelnen Volksgruppen im ehemaligen Jugoslawien gibt. Allerdings sind die meisten jahrezehntelang sehr gut miteinander klar gekommen und die "kleinen Leute" wollen wie überall eigentlich nur in Frieden miteinander leben. Leider lassen sich aber die Leute (auch hochintellegente) Leute sehr leicht manipulieren und gegeneinander aufhetzen. Das war so und ist leider nach wie vor so... Haben wir ja in den letzten Jahren auch in Deutschland sehr gut beobachten können...

Die Frage ist daher grundsätzlich: "Wer profitiert davon?" Wenn wir die Antwort darauf haben , kommen wir der Wahrheit ein Stückchen näher... und wenn genug "Leute" die Wahrheit erahnen, finden wir vielleicht auch irgendwann eine Lösung!

Die Leute lebten friedlichh in Jugoslawien zusammen . Heirateten und siedelten kreuz und quer untereinander. Dann haben ihre Chefs sich wichtig machen wollen und trennten sich von Jugoslawien. Die im westen wollten zur EU und den Wohlstand geniessen, die im Osten kämpften dagegen. Nicht die Bevölkerung, nein, die Regierungsmänner. Sie benutzen ihre Armeen und zogen gegen die Nachbarn. Krieg. Und Hass waren die Folge.

Es müssen viele Jahre vergehen bis Frieden wieder einkehrt und die Kriegsverbrecher in Den Haag verurteilt sind. Die Leute selber wollen Frieden .

Früher gehörten viele dieser kleinen Länder zu einem Land, nämlich Jugoslawien. Alle haben sich nicht vertragen und z.Tl. auch gehasst. Somit entstanden viele kleine, selbständige Länder, auch Serbien und Kroatien

Der Hass der heutzutage noch zwischen den Völkern herrscht, ist meist die falsche Erziehung. Es ist viel passiert und das schon im ersten Weltkrieg.

Nennen wir es nicht Hass, wir sind uns einfach in vielen Sachen nicht einig und werden es auch niemals sein. Dazu sind die Wunden zu groß.