Dürfen Pommes und Fleisch in der Gastronomie in einer Fritteuse gemacht werden, Wenn ja, muss das gekennzeichnet sein, für ein Vegetarier sehr unappetitlich?

12 Antworten

Wenn es nur eine Fritteuse gibt, dann lässt es sich nicht vermeiden. Es sei denn man hat getrennte Fritteusen, aber auch nicht gewährleistet, dass es streng getrennt wird. Also solltest Du nicht so etwas bestellen. Nein, es muss nicht gekennzeichnet werden, Vegetarier können auch zu Hause essen und nicht solche Forderungen stellen.

In der Regel wird das in der selben Fritteuse gemacht.

Genauso wie in der Pizzeria das selbe Messer für vegetarische und nicht vegetarische Pizzen vom "Bäcker" verwendet wird (z.B. bei einer Bestellung).

Ja, das machen ganz viele!

Aber eigentlich es es doch auch Unlogisch, in Lokalen zu essen wo auch Fleisch verkauft wird - damit unterstützt du ja auch die Fleischproduktion, selbst wenn du das Fleisch nicht direkt kaufst, unterstützt du es, indem du Zahlst - denn mit genau diesem Geld, kaufen sie neues Fleisch!

Drei mal darfst du raten mit was gemüse so gedüngt wird!

Denkmusik? https://www.youtube.com/watch?v=jXhChNKpXek

@Omnivore08

dazu muss ich nicht raten!

@DCKLFMBL

Also....du siehst es ein: Vegetarismus ist vollkommen sinnlos!

@Omnivore08

NEIN! ich sehe gar nix ein was nicht stimmt! natürlich hat es einen sinn - ob der auch Erfüllt wird sei mal dahin gestellt. man muss ja nicht beides Unterstützen - so werden nur Kleine Insekten getötet (was ja auch schon schlimm genug ist!) wenn sie jetzt auch noch Fleisch essen würden, würden noch mehr Tiere sterben

sag mal - kapierst du das eigentlich nicht? ist das so Kompliziert?

@DCKLFMBL

wenn sie jetzt auch noch Fleisch essen würden, würden noch mehr Tiere sterben

Das ist ja der irrsinnige Denkfehler bei euch! Beim Vegetarismus sterben mitnichten weniger Tiere!

sag mal - kapierst du das eigentlich nicht? ist das so Kompliziert?

Ich denke rational und nicht dogmatisch wie ihr!

@Omnivore08

ich bin kein Veg! wieso sagte du immer ''wie ihr''?

@DCKLFMBL

wieso sagte du immer ''wie ihr''?

"IHR" Vegs bzw. diejenigen, die mit dem Vegetarismus liebäugeln wie DU und kami1a, die "angeblich" keine Vegs sind, aber immer wieder die selben Argumente bringen!

@Omnivore08

ich bin nicht nur ''angeblich'' kein Veg! aber ich Vertrete eher die Meinung der Vegs, als das ich deine Vertrete!

@DCKLFMBL

aber ich Vertrete eher die Meinung der Vegs, als das ich deine Vertrete!

Das merk ich, dass du deren unsinnigen Thesen vertrittst!

@Omnivore08

es sind keine Unsinnigen Thesen! du bist Unsinnig...

Looooooooool, ROFL - hast du keine anderen Sprüche auf lager?

@DCKLFMBL

Tschuldigung, bei dir fällt mir nix anderes ein :)

Offensichtlich nicht nur bei mir...

Warum fragt der Vegetarier solche Sachen nicht in der von ihm aufgesuchten Gastronomie / in der Lokalität / beim Schnellimbiss nach.....?

Ich denke mal, je gehobener die Küche / Lokalität, um so unwahrscheinlicher ist eine solche Friteusenhandhabung bzw. um so seltener kommt die Friteuse generell zum Einsatz.......... So viel mal dazu, dass Vegetarierer grundsätzl. anspruchsvoller in Sachen Ernährung sind, wenn Frittenbudenkost (Pommes) ansteht....

Ja, dürfen sie. Cordon Bleu's macht man zB teilweise in der Friteuse, da sie aufgerollt sind und nicht wie die klassischen Cordon Bleu platt wie ein parniertes Schnitzel Wiener Art. Pommes sind ganz klar in der Friteuse, das kann man in jeder Kantine und sogar beim McDonald's als Kunde sehen. Gekennzeichnet wird sowas in der Regel nicht. Wenn du also Vegetarier bist, nimm lieber ein gesundes Essen, zB eine Salatplatte - da ist die Gefahr von Fleischspuren deutlich geringer.

P.S.: Ich bin selbst beruflich Koch in verschiedenen Kantinen unterschiedlicher Klasse. Daher weiß ich da genaustens Bescheid ;)

paar Wuermer, Kaefer und so

@Bestie10

Es gibt auch Salate ohne Blattsalat ;)