Kriegt man Post von der Stadt, wenn der Perso abgelaufen ist?

15 Antworten

Nein, darauf muß jeder selbst achten. Wie lange der Ausweis gültig ist steht ja drauf. Eine Strafe kann nur bekommen wer sich nicht rechtzeitig an seinem Wohnort anmeldet, weil es in Deutschland eine Meldepflicht gibt. Aber nicht für einen abgelaufenen Ausweis.

Musst aber nur strafe zahlen, wenn du in der Zeit kein anderes gültiges Dokument, wie zb den Reisepass vorweisen kannst, wenn du einen Reisepass hast, kannst du damit ganz locker den abgelaufenen Ausweis neu beantragen und es wird keine Strafgebühr fällg.

Nein, du bekommst keine Info seitens der stadt wenn dein perso abgelaufen ist!

Warum sollte sich die Stadt darum kümmern und dafür Geld rausschmeißen? Jeder ist selbst dazu verpflichtet darauf zu achten wann der Ausweis abläuft und sich rechtzeitig um einen neuen zu kümmern.

Immer wenn du einen neuen Perso beantragst weil der alte abläuft musst du eine Gebühr zahlen. Der muss ja auch erstellt werden und das kostet. Also du musst keine Strafe zahlen wenn du einen neuen beantragst, außer er ist bereits angelaufen. Du musst aber z.B. auch Strafe zahlen wenn du z.B. von der Polizei kontrolliert wirst und du keinen gültigen Ausweis bei dir hast. Es ist nun mal Pflicht bei uns in Deutschland sich ausweisen zu können.