Muss ich mir diese Drohung gefallen lassen und wer ist im Recht?

6 Antworten

Zu welchem Termin endete die Vertragslaufzeit und wie lange ist die Kündigungsfrist?

Dass die Kündigung zugegangen ist, ist unstrittig. Es kommt aber noch auf obige Details an.

DjRick
Fragesteller

31.07.2018. Kündigungsfrist 10 tage vor neuem abo. aber auch selbst dann steht im vertrag habe ich noch 30 tage zeit zu kündigen.

kann dir nur schildern wie es nach deutschem recht wäre, dass ist zwar ähnlich mit dem schweizer recht aber nicht immer 100% gleich

da du die Kündigung per Einschreiben geschickt hast, hast du ja einen Beweis für die Kündigung, da kann er machen was er will. Die legst du im Zweifel vor Gericht vor und er trägt die Kosten

auch in der Schweiz kann man keine strittigen Forderungen beitreiben. Er wird klagen müssen dann lebst du Beweise vor

DjRick
Fragesteller

ja dies werde ich 100% tun. danke

aber der besitzer behauptet stur es sei nicht so.

komisch, da ist eine Bestätigung der Kündigung erfolgt; nur zu welchem Austrittsdatum - was sagt die Kündigungsfrist aus?

DjRick
Fragesteller

30 tage vor dem aboablauf muss er sprich das studio mich schriftlich daran erinnern. auch danach habe ich noch immer bei einer verlängerung 30 tage zeit zu kündigen. gilt auch für handy/internetabos.

Dein Text ist sehr wirr, und von einer Drohung sehe ich da nichts. Wenn Du eine unterschriebene Kündigungsbestätigung hast, ist doch alles gut.

DjRick
Fragesteller

naja, er hat mir ja heute per email folgendes geschrieben. sorry für das wirr war. hier ich füge den kopierten text der erhaltenen e-mail nun ein.

Hallo Ricardo

Ich hoffe es geht dir gut?

Ich denke wir schliessen jetzt die üble Diskussion der Rückerstattung Chiparmband ab.

Ich habe kulanter weise dein Jahresabo, welches Du mit Raten zahlen wolltest kostenlos storniert. Wir haben die Verlängerung mit Upgrade Unlimited12 persönlich besprochen und nach deinen Wünschen die Abzahlungsvereinbarung angepasst.

Danach bist Du abgereist und hast die Raten nicht bezahlt.

Eigentlich könnte ich den Betrag einfordern, aber werde es lassen.

Freundliche Grüsse

 Meine Mail zu ihm davor:

hallo sehr geehrtes Enggist Fitnessteam,

zur Erinnerung nochmal meine Kontodaten für die 50 Chf Rückzahlung. Mein Chiparmband habt ihr ja schon länger mit der Kündigung zurück bekommen. Wie schon erwähnt bin ich als Dj zu beschäftigt um selber vorbei zu schauen. Könnt auch gerne per Paypal an ***********@yahoo.com überweissen

DjRick
Fragesteller

das was er behauptet stimmt alles zu 100% nicht.