Kriegt ein Tankwart Trinkgeld?

4 Antworten

Einen Tankwart, der Dir den Tank füllt, habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Ich kenne eigentlich nur noch Selbstbedienungstankstellen. Früher hat der Tankwart ja auch noch die Scheiben geputzt und ähnliche Dinge. Da hat man denen schon ein Trinkgeld gegeben.

Hallo! Bin seit ca 6 jahren an einer grösseren Tanke mit Waschstrasse beschäftigt und ich bekomme recht viel Tg, aber nicht (nur) durch das einfache tanken helfen, sondern durch freundliches Auftreten (guten Tag, kann ich ihnen helfen?, Wasser-Öl-Luft kontrollieren villeicht?, natürlich reinige ich ihre Scheibe! ,usw) , somit sind täglich zwischen 5 und 30 eur. trinkgeld keine Seltenheit mfg

Wenn er dich anständig bedient, sprich tanken, Luft, Scheiben und evtl auch Flüssigkeiten kontrolliert, darf man ruhig Trinkgeld geben. 1€ reicht hier schon vollkommen.....

ist mir auch schon passiert, allerdings hab ich nie Trinkgeld gegeben.