Wie viel Trinkgeld gibt man bei einem Umzug den Leuten von der Umzugsfirma?

14 Antworten

Das kommt auf den Aufwand an und auch wieviel Du geben kannst. Das mindeste sollte jedoch sein, dass Du Getränke und etwas zu essen bereitstellst. 10 Euro pro Mann sind angemessen, gerne wird auch mehr genommen ;o)

So viel, dass sich jeder ein Essen und Mineralwasser/Cola zu trinken kaufen kann und noch was über hat. 20 Euro pro Mann fände ich ok. Bei der Hitze fände ich das nett.

Hallo, wenn die Leute schonend mit Deinen Sachen umgegangen sind, würde ich dem "Anführer" das Trinkgeld (ca- 5€ pro Mann) geben, so dass er das unter seinen Leuten verteilen kann (die sollten aber mitbekommen, dass Du Trinkgeld gegeben hast) Gg

Ich denke nicht das es üblich ist.. Aber selbst wenn, für die kosten welche die Firma für den auftrag verlangt ist das Trinkgeld x 20 enthalten.. ;)

ich bin auch so für 10 - 15 Euro!