Geldbeutel an Tankstelle verloren

5 Antworten

du hast alles was du brauchst. geh zur pol und erstatte anzeige. die werden die bilder auswerten und den finder damit konfrontieren . mach das gleich morgen !

Geh zur Polizei das ist Diebstahl

Nicht direkt.

@Chris3783

richtig...ist unterschlagung o.ä.

Ich würde zur Polizei gehen, schildern was passiert ist und es zur Anzeige bringen. Wenn der Finder die Börse abgibt, hat er kein Problem. Wenn er die Börse behält, hat er sich Strafe verdient und bekommt eine Anzeige.

Das schlimmste ist ja das dort all meine Sachen drin waren .

Krankenkarte,Personalausweis,Führerschein,Schülerausweis,Monatsfahrkarte und Geld.

Kann ich es nicht so machen:

Ich gehe morgen zur Polizei dort würde ich dann es ihnen schildern wie es ist.

Könnte ich dort nicht nach einer Adresse und Telefonnummer des Kfz-Besitzer fragen und wenn ich es habe mit dem Kfz-Besitzer reden .

Sollte er alles rausrücken würde ich keine Anzeige erstatten jedoch wenn er nichts wüsste ja ?

Wie findet ihr eine solche Idee?

LG Manic und vielen dank für eure Beiträge.

adresse rausrücken geht nicht wegen datenschutz.

dann ist da auch noch öffentliches interesse, da auch unterschlagung eine straftat ist.

Du kannst folgendes versuchen: Da du das Nummernschild hast, zettel fertig machen, auf dem das Kennzeichen drauf ist, und dabei schreiben das Du gern deine Geldbörse zurück haben möchtest und ein "Finderlohn" zahlst. Mit einverstätnis des Tankstellenbetreibers dies an der Tankstelle aushängen.
Mit ein wenig Glück meldet sich diese Person.
Unter gewissen Umständen rückt das Straßenverkehrsamt auch Daten anhand des Kennzeichen heraus, ist aber selten.