Tank an Tankstelle ausgelaufen.Strafe?Kosten?

2 Antworten

Lag die Ursache für das Überlaufen an deinem Auto, ist die Haftpflichtversicherung des Autos zuständig, falls Schadenersatzforderungen kommen.
War es eine Fehlfunktion der Zapfpistole, dann müßtest du das nachweisen. Sonst wirst du darauf sitzen bleiben.

Ich rechne nicht mit Forderungen des Tankstellenpächters, solange keine Folgeschäden aufgetreten sind. Die Zapfanlagen sind extra so gebaut, daß mal was daneben laufen kann, ohne das Erdreich zu gefährden.
Den Sprit hast du ja schon bezahlt.

Vielen Dank!

Habe mittlerweile auch einen Anruf von der Tankstelle bekommen.

Es enstehen keine weiteren kosten für reinigung etc.