Kriege ich mein BAföG Ende mai?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Erstattungsschreiben vom Jobcenter, dieses sollte so auch an Amt für Bafög - gegangen sein, es kommt dann darauf an wann das Schreiben da eingetroffen ist und wie schnell sie dann diesen Betrag von 179,10 € ans Jobcenter überweisen, sobald das passiert ist, wird dein evtl. restliches Bafög - für April und schon fällige Leistungen angewiesen bzw.überwiesen.

Du solltest dich also nochmal nächste Woche beim Bafög - melden und da nachfragen wann du mit deinem Bafög - rechnen kannst, denn wenn du das Schreiben hast, dann das Bafög - Amt auch und dann sollte das nicht mehr lange dauern, bis du dein Geld auf dem Konto hast.

Sobald Dir der Bescheid der Bafögstelle vorliegt, erhältst Du dann Bafögzahlungen. Rückzahlungen an das JC musst Du erst leisten, wenn Dir das Bafög auch wirklich zur Verfügung steht. Solltest Du vor dem Zahlungstermin den das JC Dir aufgibt noch keine Zahlungen erhalten haben, so teilst Du dies dem JC mit.

Hallo,

der Brief ist vom Jobcenter und hat erstmal nichts mit deinem Bafögbetrag zu tun. Es kann sein, dass du Bafög für Juni Ende Mai bekommst.. oder auch nicht. Da muss man ja auch bisschen mehr wissen (wann beantragt? vollständig? etc.)

Also, bei allem Wohlwollen, ich stelle mich nicht auf den Kopf, um diesen Brief zu lesen !