Erstattungsanspruch vom Jobcenter und Bafög?

3 Antworten

Das regeln BAföG Amt und Jobcenter unter sich. Deswegen wartet dein Sachbearbeiter auch auf die Info vom Jobcenter, was diese noch von dir zurück fordern, so dass er festlegen kann, was an das Jobcenter gezahlt wird und was du bekommst. Das wird dann im BAföG Bescheid genau aufgeführt.

Anrufen und nachfragen am Besten, damit keine Missverständnisse entstehen

Wenn das Jobcenter dich schon schriftlich über den Erstattungsantrag und den Betrag informiert hat, dann ist dieser Antrag auch schon beim Bafög - Amt eingetroffen und die regeln das unter sich.