EElternunabhängiges Bafög Ja oder Nein?

4 Antworten

Sehe ich nicht, diesen Anspruch. Das "normale" BAföG steht Dir bestimmt auch zu.

Prüfe ggf. ein Stipendium. Ich kenne viele, die sich nicht trauen, obwohl die Mittel da sind.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Frage ist habe ich Anspruch auf Elternunabhängiges Bafög ......?

Nein ..... der Besuch einer FOS nach dem Realschulabschluss ist sicherlich kein 2. Bildungsweg.

Ergo kannst Du soweit Deine Eltern nicht ausreichend leistungsfähig sind Bafög beantragen.

Hallo,

zweiter Bildungsweg bedeutet, dass man nach der Schule einen Berufsabschluss gemacht hat, ggf. gearbeitet hat und dann einen weiteren Schulabschluss nachholt.

Schule nach Schule ist noch immer der 1. Bildungsweg.

nein, dass ist kein 2. Bildungsweg.