erfahrungen mit fallmanager von Job Center

4 Antworten

naja die betreuen halt die arbeitslosen, die nicht einfach nur arbeitslos sind, sondern bei denen es einen speziellen grund für die arbeitslosigkeit gibt, zum beispiel eine chronische oder psychische erkrankung.

letztere betrifft mich burn out er wird auf bei der wohnungssuche mir zu zeite stehen da das job center mich aufgefordert hat auszuziehen . miete zu hoch . danke noch mal

Falsch! Die nennen sich Fallmanager sind ganz normale aber ungelernte Arbeitsvermittler und betreuen alle Langzeiitarbeitslosen und Hartz4 Empfänger. Mit Krankheit oer sonstiges hat das nichts zu tun.

Nein nicht richtig. Bei uns im Jobcenter gibt es beispielsweise nur Fallmanager und Leistungssachbearbeiter. Kommt auf die Größe des Jobcenters an.

das sind beamte, die sich um steuergeld verzehrende leute kümmern, die selbständig nicht in der lage sind sich eine beschäftigung zu suchen!

Wo lebst Du denn? Wie viele Menschen kennst Du denn, denen diese "Beamten" (meistens sind das nämlich keine Beamten mehr) eine Beschäftigung gesucht haben? Überigens suchen die meisten Menschen keine Beschäftigung, sondern eine Arbeit von der man leben kann!

Dir wieder Arbeit zu beschaffen und Gründe suchen Dein Geld zu reduzieren.

Na, Beamte gibts da nicht mehr viele. Das sind oft auch nur Zeitarbeiter bzw. Arbeiter mit befristeten Verträgen.

Lach... Fallmanager.. Du bist der Fall. Er kümmert sich um Dich. Gibt Deine Daten in den Computer ein. Er ist derjenige, der sich u.U. auch ein wenig in Deinem Privaten auskennt. Er kann Dir raten, er versorgt Dich mit Stellenangeboten - sofern denn welche vorhanden. Mit ihm kannst Du über Weiterbildung reden. Jedes "Kind" muss einen Namen haben. Es heißt ja jetzt auch Job-Center und nicht mehr Arbeitsamt.

Soweit ich weiss, betrifft die Umbenennung nur die Leistungsträger für ALG2.. nicht für ALG1.