Was genau steht auf dem Brief was ich nachreichen soll?

5 Antworten

Na dann nutze doch die vielen Kontaktmöglichkeiten und frage dort direkt nach.

Oder lade es dir hier runter.

Wo bekomme ich eine Nichtveranlagungsbescheinigung her?

Bei Ihrem Finanzamt bekommen Sie einen zweiseitigen Antrag, den Sie ausfüllen müssen. Neben allgemeinen Informationen wie Name und Adresse, Angaben zum Ehepartner und Kindern, tragen Sie dort Ihre ganzen Einkünfte – also alles, was Sie in einem Jahr an Geld bekommen – ein.

Das Formular „Antrag auf Ausstellung einer Nichtveranlagungs- (NV-) Bescheinigung“, wie es ganz offiziell heißt, finden Sie auch online im Formular-Management-System der Bundesfinanzverwaltung.

Warst/bist du selbständig? Hast ein Nebengewerbe? Zahlst du dafür Steuern? Wenn nicht, dann gibt es vom Finanzamt diese Bescheinigung....

vannymally
Fragesteller

ne hab ich icht

Morticia20  12.11.2020, 13:46
@vannymally

Dann musst du das Finanzamt kontaktieren

Die wollen eine Bestätigung Deines Finanzamtes für das Jahr 2017, daß Du in dem Jahr nicht steeurpflichtig warst. Diesen Schrieb mußt Du dir von Deinem Finanzamt anfordern.

vannymally
Fragesteller

soll ich jetzt zum finanzamt hin... kann ich da nicht anrufen und sagen die sollen mir den beweis von 2017 schicken

GerryDoyle  12.11.2020, 13:51
@vannymally

Nein, da brauchst Du nicht hinzurennen. Lies Dir durch, was Kleckerfrau geschreieben hat.

Dass du keine Steuern zahlen musst, vom Finanzamt