Kreditvertrag gekündigt - Inkasso?

5 Antworten

Hallo,

wenn ich nur den Namen Advanzia Bank höre.Die sind mit Vorsicht zu Genießen!Weitere Ausführungen werde ich hier keine machen! Diverse Foren sind voll mit Beschwerden und deren Inkassobude!

Woher ich das weiß:Recherche

das bedeutet, dass nun dein pfändbares Einkommen einbehalten wird um die Schulden zu tilgen. Die Pfändungsgrenzen bekommst du im Internet, je nach Bundesland und ob du Unterhaltsverpflichtet bist usw.

rumiilein
Fragesteller

also wird mein Konto gesperrt und ich darf nichts damit machen ?

muecke44  02.10.2020, 14:57
@rumiilein

nein pfandbares Einkommen, dein monatlicher Lohn und oder wenn du über Luxusgüter wie Erbschaften, Haus, Grundstück hast

rumiilein
Fragesteller
@muecke44

wenn mein Lohn gepfändet wird, kann ich das Geld nicht ausgeben oder ?

Trotz der Ratenvereinbarung ?

muecke44  02.10.2020, 15:00
@rumiilein

schau dir die Tabelle an, es wird nur so viel gepfändet wie es vorgeschrieben ist. Hast du eine Ratenvereinbarung, super, dann halte dich daran und dir passiert nichts.

rumiilein
Fragesteller
@muecke44

Also wenn ich die Raten nicht bezahle, wird mein Konto gefändet oder ?

muecke44  02.10.2020, 15:09
@rumiilein

erst mal nicht, wurde schon vom Inkassounternehmen tituliert? Zahlst du nicht, dann wird man diesen beantragen. Weitere Kosten !!! Mit diesem Titel kann deine Bank als Drittschuldner eingetragen werden, dann sperrt die Bank dein Konto, dein AG als Drittschuldner eingetragen werden, dann muss er den pfändbaren Betrag auszahlen, oder es geht an den Gerichtsvollzieher.

rumiilein
Fragesteller
@muecke44

nein, das Schreiben habe ich erst heute erhalten. Also die Raten pünktlich bezahlen und dann wird mein Gehalt nicht gepfändet. Soll ich damit nochmal zum Anwalt bzw zur Verbraucherzentrale ?

muecke44  02.10.2020, 15:25
@rumiilein

wozu, bezahle die Raten pünktlich. Wünsche dir viel Glück aus diesen Schulden wieder raus zu kommen.

Ich lese das so, dass du, wenn du unterschreibst, den pfändbaren Anteil deiner Einkünfte an die Avancia Bank abführst, bzw. mit der Pfändung einverstanden bist.

muecke44  02.10.2020, 14:55

richtig, entweder freiwillig oder sie bewirken einen Titel.

Auf keinen Fall irgendein Formular vom Inkassounternehmen ausfüllen oder unterschreiben!

Warum wurde der Kredit denn gekündigt? Gibt es dafür einen rechtmäßigen Grund oder Willkür der Bank?

Also must Du Umschulden/Ablösen und gut ist. Dafür kommt kein Inkasso.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
muecke44  02.10.2020, 14:54

sehr hilfreich :( ein Kredit wurde gekündigt. Wie soll Schuldner nun Umschulden oder Ablösen? Das nennt sich nun Berufserfahrung :)

schleudermaxe  02.10.2020, 15:01
@muecke44

Deshalb schreibe ich es ja auch, eine Kontopfändung ist bestimmt auch nicht hilfreicher, bei den schlappen Zinsen aktuell. Und seinen Kontoführer oder einen anderen darf er ja wohl noch fragen, oder?

muecke44  02.10.2020, 15:02
@schleudermaxe

darf er, klar bei dem super score den der Schuldner hat, bekommt er sicher jeden Kredit.

schleudermaxe  02.10.2020, 15:06
@muecke44

Über welche Summe müssen wir uns Sorgen machen?

2.000 für ein Auto oder 500 für ein Handy?