Was hat es mit der Sendung „Airplane Repo“ auf sich?

5 Antworten

Kenn mich da auch nicht so aus aber kenne die sendung. Vielleicht würde es vor gericht zu lange dauern und deswegen machen sie es auf diese art. Vielleicht ist es auch fake und keiner macht es in wirklichkeit auf diese art :-).

Die Sendung ist zudem auch noch gefaked. Die Flieger werden gechartert oder zur Verfügung gestellt. Wenig sind damit glücklich, da mit den Fliegern halt nicht so gut umgegangen wird.

PolNRW93
Fragesteller

und das weißt du woher?

natürlich ist es Schwachsinn.... es ist TV. Das ist zum unterhalten da.

PolNRW93
Fragesteller

Kennst du die Serie? Das ist ziemlich sicher ein Real-Life-Programm.

geheim007b  22.11.2019, 23:16
@PolNRW93

irgendwann mal gesehen.... das funktioniert schon auf so vielen ebenen nicht.... egal ob rechtlich oder technisch. selbst die usa sind da nicht wilder westen und es läuft ganz regulär über gerichte... und auch darf man nicht mit einem Pilotenschein einfach alle flieger fliegen... da braucht man schon ne Lizenz für die Flugzeugklasse (wenn nicht gar fürs genaue Modell ab einer gewissen größe)... die müsste der "inkasso pilot" ja alle haben.... und mal eben landen, flugzeug schnappen und wieder raus... ohne flugplan anmelden, warten bis die Startbahn frei ist usw. usw... mal ehrlich. Das geht mit ner kleinen privatmaschine aber sicher nicht mit großflugzeugen.

PolNRW93
Fragesteller
@geheim007b

Ja, eben. Alles komisch. Aber echt wirkt es schon.

geheim007b  23.11.2019, 20:48
@PolNRW93

das wirkt echt? dann sind auch die ganzen RTL dinger echt.... garantiert :-). p.s... in einem Monat kommt der Weihnachtsmann *G*

PolNRW93
Fragesteller
@geheim007b

🙄

Wenn du der Meinung bist, dass dieser ganze Reality-Kram bei RTL echt wirkt, wunder ich mich, dass du nicht an den Weihnachtsmann glaubst.

Wenn ich sage, es wirkt echt, dann meine ich echt. Ich bin kein 13jähriger, der denkt, Berlin Tag & Nacht sei in irgendeiner Form authentisch.

Schau dir doch mal eine Folge Airplane Repo an. Dann weißt du, was ich meine.

geheim007b  23.11.2019, 22:08
@PolNRW93

ich hatte da was gesehen... die sind angeblich gelandet, haben das Flugzeug aufgebrochen und gestartet.... und sind den Besitzern abgehauen die es mitbekommen haben und waren paar minuten später in der Luft.... so was haut vieleicht noch bei nem kleinen segelflughafen hin wenn man jemanden im Tower besticht... aber ganz sicher nicht in einem Verkehrsflughafen.... und selbst wenn theoretisch ohne Startgenehmigug gestartet werden würde und es dabei zu keiner tödliche kollision kommen würde hätte man innerhalb 15minuten F16 oder ähnliche im Heck weil NORAD das 100% als Entführung werten würde. Wenn so etwas echt wirkt weiß ich echt nicht.

Die gerichtlichen Geschichten waren schon gewesen.

Bei solchen Dokus handelt es sich jedoch meistens nur um nachgespielte Szenen mit Laien Schauspieler

Das ist doch wieder typischer amerikanischer Schwachsinn. In den USA gibt es ja auch noch Kopfgeldjäger, also alles Dinge, die im zivilisierten Europa undenkbar sind.

Gibt es dort überhaupt Gerichtsvollzieher, gibt es vom Gericht bestätigte und vollstreckbare Titel? Wer von uns kennt schon das US-Rechtssystem so genau?

PolNRW93
Fragesteller
Gibt es dort überhaupt Gerichtsvollzieher, gibt es vom Gericht bestätigte und vollstreckbare Titel?

Ich meine, schon.
Klar, die Amis machen bekanntermaßen allen möglichen Blödsinn aber das Zeug in der Sendung schien mir selbst für Ami-Verhältnisse sehr blödsinnig.