Kreditrate konnte nicht abgebucht werden, sofort Schufa?

3 Antworten

Nein, deshalb bekommst du noch keinen negativen Schufaeintrag. Der kommt erst, wenn es öfters passiert und dir die Karte gekündigt wird. Was sein kann ist, dass sofort Barauszahlungen gesperrt werden und vielleicht auch das Limit reduziert wird.

Du solltest am Montag da anrufen oder schreibst eine mail, dass das Geld am Mittwoch überwiesen wird, Bzw. sendest eine Kopie , wenn es erledigt ist.

Bei 3-4 tagen Verzögerung gibt es in der regel keine Probleme, aber das zurückbuchen sieht halt nicht gut aus und da muss man schnell reagieren.

Ladieee
Fragesteller

Bank weiß wiegesagt schon seit Freitag bescheid, habe aber trotzdem Bedenken vor einen Schufaeintrag oder sonstigen.

johnnymcmuff  01.06.2019, 03:38
@Ladieee

Nein so schnell machen die das auch nicht, wenn man schnell reagiert. Aber es sollte nicht nochmal vorkommen, sonst kann e sich negativ auswirken.

Ladieee
Fragesteller
@johnnymcmuff

Nein nein, wiegesagt bei mir geht die Rate immer pünktlich und zuverlässig ab und dieses Monat ist ein Absoluter Ausnahmefall.... Kann die Rate auch sofort 3-4 Tage später überweisen. Rufe aber natürlich Montag nochmal an und sage bescheid....

Nein passiert nichts , anrufen und bescheid geben . Das war's