Kreditkartenlimit pro Monat oder immer bis zur Abrechnung?

6 Antworten

Es hängt mit dem Abrechnungszeitraum zusammen, nicht mit dem Kalendermonat.

Am 22. ist die Rechnungserstellung das heißt das die Ausgaben die du vom 22.2.-22.3. hattest hier verrechnet werden. Der Einzug findet ein paar Tage später statt und erst wenn dieser erfolgreich geglückt ist, ist dein Limit wieder auf 1000€ aufgestockt.

Das Limit bezieht sich immer auf den Zeitaum eines kalendarischen Monats.

das limit gilt für einen, bzw. von dir genannten monatlichen abrechnungszeitraum, der meistens nicht mit dem kalendermonat übereinstimmt.

Immer nur bis zur nächsten Abbuchung.

Wenn du am 24.01. schon dein Limit ausgereizt hast, dann geht nichts mehr, auch wenn noch 29 Tage übrig sind.