Urlaubsabgeltung Leiharbeitsfirma?

4 Antworten

Wenn der 5. April dein letzter Tag dort war (das schreibst du in einem Kommentar), hast du fuer das Jahr 2022 einen Anspruch auf 3 Zwoelftel (= 1 Viertel) des Jahresanspruchs. Dieser Anspruch bezieht sich erst einmal nur auf den gesetzlichen Mindestanspruch von 4 Wochen im Jahr. Eine Woche hast du also schon mal sicher.

Hinsichtlich eines diesen ueberschreitenden vertraglichen Urlaubsteils kann vertraglich etwas anderes wirksam vereinbart worden sein.

Nur für 4 Monate.

DerCaveman  10.04.2022, 00:41

Nur fuer 3 Monate. Das Arbeitsverhaeltnis endete bereits vor dem 30. April (aber nach dem 31. Maerz).

Du bekommst den Urlaub anteilig ausbezahlt.

IGZ Manteltarifvertrag

da ich den nicht kenne, da nachlesen

üblich ist es, dass man erst nach 6 Monaten Anspruch auf den vollen Urlaub hat.

kommt drauf an wann du angefangen hast! wann ist dein letzter Tag?

ThomasStruk
Fragesteller

Letzter Tag war der 05.04.2022 und angefangen habe ich am 31.05.2021. Also die 6 Monate sind schon lange um

peterobm  09.04.2022, 15:20
@ThomasStruk
Wenn ich jetzt aber am 05.04.2022 gekündigt worden bin,

war das eine Fristlose Kündigung ... anhand deines Eintrittsdatum ist eine Kündigungsfrist einzuhalten.

ThomasStruk
Fragesteller
@peterobm

Neee aufhebungsvertrag