Kreditkartenlimit erhöhen (Visa)?

4 Antworten

"dann bei der Bank anrufen und um eine Limiterhöhung bitten" - Die Bank wird die Schufa abfragen und kurz in dein Giro gucken (falls bei der gleichen Bank) und dann - entweder ja oder nein.

"Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?" - Ja, Urlaub umplanen. Das ist ja das Schöne, wenn man nicht pauschal fährt, man kann von einer Sekunde auf die andere alles umstoßen und nach ganz anderen Zielen suchen. Kreditkarte so lassen, wie sie ist, das erspart evtl. beiden Seiten ein "ungutes Gefühl".

Ja, in den sauren Apfel beißen und die Zusatzversicherung für den Mietwagen kaufen. das senkt die Kaution erheblich.

Und Tipp für's nächstemal: Eine Extra-Kreditkarte (irgendeine kostenlose) ausschließlich für Kautionen anschaffen. Icxh jongliere in Irland mit bis zu drei KKs (echte Ausgaben, Mietwagenkaution, Bootskaution)

Rufe die Hotline deiner Kreditkarte an, die können das Limit zeitweise erhöhen.

Ist möglich. 2000 Euro Sperre bei einem Standard-Mietwagen ist aber eher ungewöhnlich.