Fragen zu Barclaycard Visa?

2 Antworten

Nein, das bedeutet es nicht.

Aber wenn es noch offene Zahlungen gibt, dann werden mindestens 15 Euro abgebucht.

Beispiel: Du hast mit der Karte für 200 Euro eingekauft. 2 Prozent davon wären 4 Euro, also wird der Mindestbetrag von 15 Euro abgebucht. Das wiederholt sich so lange, bis der gesamte Betrag bezahlt ist.

Ist der Restbetrag kleiner als 15 Euro, wird natürlich auch nur der tatsächlich noch offene Betrag abgebucht, und wenn die Karte nicht genutzt wurde und keine Zahlungen mehr offen sind, wird gar nichts abgebucht.

Kiwi999999
Fragesteller

Ah okay, vielen Dank!

Nein, bedeutet es nicht.

Aber Vorsicht, das ist ein beliebter Kreditkartentrick, um hohe Zinsen zu kassieren.

Wenn man die Einstellung nicht dahingehend ändert, dass monatlich immer der volle Saldo eingezogen wird, muss man immer darauf achten, dass man den Restbetrag rechtzeitig selbst überweist. Viele denken nicht daran und damit rechnen die Kreditkartenunternehmen. Auf diesen Konten werden meist völlig überhöhte Zinssätze in Rechnung gestellt.