Kann man das Kreditkartenlimit einmalig erhöhen lassen?

7 Antworten

Rufe die Hotline deiner Kreditkarte an, die können das Limit für eine bestimmte Zeit heraufsetzen.

Bei mir funktioniert das so, dass ich einfach Geld auf das Kartenkonto überweise. Mein Limit ist dann Guthaben+Limit. So ist eine "Erhöhung" einfach möglich.

Bei hinreichender Bonität kein Problem. Ansonsten vorher Guthaben auf das Kartenkonto überweisen.

Kommt drauf an. Manche Banken bieten nach und nach auch von sich aus höhere Limits an, was natürlich bei den horrenden Zinsen nicht ungefährlich ist, wenn es dann mit der Rückzahlung längere Zeit hapert.

<

p>B

Bei anderen Karten ist aber die Höhe generell auf 3000€ begrenzt. Gilt natürlich nur für Überziehungen.

Ja, das geht, rede mit deinem Baenker, aber im Prinzip muss die Kreditkartenfirma (Visa etc.) das Limit erhoehen, das geht (zumindets bei mir) auch euber Telefon.