Ärger mit Targobank

6 Antworten

Richtig.

Du hast nicht Ärger mit der Targobank, sondern sie mit Dir, weil Du 2 Mal nicht gezahlt hast.

Vielen Dank für Eure Antworten...klar bin ich es selbst schuld und muss halt jetzt die Konsequenzen tragen...ich will ja zurückzahlen, aber eben kleinere Raten...da im Moment finanziell bei mir einiges im Argen ist...

Sobald eine Zahlung ausfällt wird es sehr schwierig das ganze jetzt noch abzuwenden. Vermutlich geht das jetzt seinen Lauf, also Inkassobüro und neg. Schufa-Eintrag. Entsprechend gibt es künftig auch keine Kreditkarte mehr für Dich - nur noch Prepaid-Kreditkarten vielleicht.

Wenn absehbar war, dass Du eine Rate nicht zahlen konntest, hättest Du sofort auf die Mindestzahlung umstellen müssen. Aussetzen geht normalerweise gar nicht! Da fällt das Kind dann direkt in den Brunnen...

Natürlich hat die Bank Recht!

Kreditkarte bedeutet nicht, dass man Raten zahlt, sondern dass man im folgenden Monat die Summe komplett ausgleicht und durch Käufe wieder neuen Kredit (für einen Monat) bekommt!!

Das ist leider Unsinn, sorry.
Das Rückzahlen der Kreditkarten- Umsätze in Raten ist bei nahezu jeder Kreditkarte möglich und üblich. Sofern der Kreditrahmen ausgeschöpft ist, kann dann mit der Karte erstmal nicht mehr bezahlt werden.
Die Banken freut Ratenzahlung wegen der Zinsen.
Wenn aber jemand nicht einmal die im Fall des Fragestellers bei 500€ Saldo sicher geringe Rate zahlen kann, dann stört das die Bank.

Hi mit der Targobank habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht. Man wird um 21 Uhr Abends angerufen und man fragt wann man seine Raten bezahlt.Also ich habe nur mein Girokonto zu einer anderen Bank gewechselt.Und dann so ein Terro jeden Tag anrufe.Dann muß man sofort die Rate bei der Targobank einzahen. Resultat die Targobank bucht den Betrag nochmals selbst ab.Also telefonate mit der Targobank kann man vergessen.Diese Bank Erscheint mir äußerst unseriös!Kommen noch Gebühren für Briefe und sonstiges dazu. Kann man nur Raten Finger weg von der Targobank!!!

Da hat die Bank vollkommen Recht! Bei vielen Kreditkarten gibt es einen Mindestrückzahlungsbetrag. Wenn man diesen im Monat nicht erübrigen kann, sollte man sich vorher überlegen, ob man das Limit ausschöpfen will. Die Bank wird das an ein Inkassobüro geben, was weitere Kosten verursachen wird!