Für den Urlaub Kreditkartenlimit erhöhen was meint mein Bankberater?

4 Antworten

Eine Alternative wäre auch noch auf die Kreditkarte vorher was raufzuladen wenn Du im Urlaub die Sau raus lassen willst.

Er wird das Limit nur dann Hochsetzen können, wenn es deine Kreditwürdigkeit quasi hergibt. Es lohnt sich aber immer dem Kreditkartenanbieter mitzuteilen, dass man in den Urlaub geht. Sonst kann es passieren, dass Ihnen die Zahlungen im Ausland komisch vorkommen und sie die Karte zeitweise sperren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lenoxa1337
Fragesteller

Sehr guter Tip! : )

gute frage, denn eigentlich kann man das limit einer kreditkarte nicht (selbst) überschreiten. es kann höchstens passieren dass du nah ans limit kommst und dann irgendwelche Gebühren der bank dazu kommen. nur so kannst du über das limit rutschen und natürlich macht das keinen guten eindruck, sozusagen.

was er dir also damit sagen wollte ist: wenn du bis März keinen mist baust mit deiner karte, dann geht das klar mit der limiterhöhung.

dass er voraussichtlich das Limit im März hochsetzen kann, solange du nicht vorher die 1000€ überschreitest