Kreditkarte nicht zur Hand im Hotel?

4 Antworten

Du könntest z.B. jetzt erstmal nach der Internet-Seite des Hotels suchen. Dort suchst du dann nach den AGB (Hotelbedingungen, Gastaufnahmebedingungen oä.). Dann suchst du nach "Zahlung". Meist findet sich ein Passus, was passiert, wenn zwar die Buchung mit Kreditkarte vorgenommen wurde (per Internet oder per Telefon), sie aber nicht körperlich vor Ort vorgelegt wird.

Z.B. steht dann dort: 1) man bezahlt bar oder 2) man bezahlt endgültig mit der Buchungskarte und verzichtet auf das Recht, der Buchungsbelastung in irgendeiner Weise zu widersprechen.

es gibt Hotelketten, bei denen alles automatisiert ist, es gibt keine Rezeption. Hast du gebucht, kannst du mit deiner Kreditkarte deine Zimmertür öffnen.

Hast du keine, kommst du gar nicht ins Hotel

Barzahlung wird gehen.

Man zahlt immer im Hotel mit der Kreditkarte. Und zwar mit der, mit der man gebucht hat. Das wollen die Hotels so, damit sie, falls Du irgendetwas mitnimmst, was Dir nicht gehört, noch abbuchen können.  Ich weiß nicht, wie Du da wieder rauskommen willst.

Akka2323  09.08.2016, 20:41

Die wollen die Kreditkarte immer schon beim Einchecken haben. Kannst Du Dir nicht noch schnell eine besorgen?

Forbidden92
Fragesteller

Ne das stimmt nicht, die hälfte der Hotels wo ich geschaut habe nehmen Barzahlung an. Bei meinem Angebot stand bor der Buchung kein fester Hinweis auf die Zahlung

jofischi  09.08.2016, 20:42

das ist völliger Unsinn, Hotels akzeptieren fast immer ec, Kredit- oder Barzahlung